Im Rahmen unserer Serie VISION Stimmen in 150 Worten, stellen wir Ihnen heute unsere Kollegin, @Julia Zimpel, mit einem spannenden Beitrag zum Thema Performance Management, vor:
„Wir haben ein Kennzahlen-System – also passt alles, oder?“
Leider nicht immer. Denn was gemessen wird, ist oft nicht das, was wirklich zählt.
Im Customer Service & Sales ist Performance Management ein entscheidender Erfolgsfaktor. KPIs geben Orientierung – aber nur, wenn sie sinnvoll gewählt und sauber erfasst sind.
🚢 Was will ich wirklich steuern – und in welche Richtung?
📊 Welche Kennzahl bringt mir echten Mehrwert, statt nur Datenrauschen?
🔧 Werden die Werte technisch korrekt berechnet und interpretiert?
In der Praxis braucht es Brückenbauer zwischen Fachbereich und IT – Menschen, die beide Welten verstehen und zusammenbringen.
📌 Mein Tipp: Plant regelmäßig Zeit für eine ehrliche Bestandsaufnahme ein.
Denn nur wer die richtigen Dinge misst, kann daraus auch richtig handeln.
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